Pfarrverbandsausflug nach St. Magdalena am Lemberg

Pfarrausflug201517Am Samstag dem 25. April starteten Pfarrer Trummler,
Alt-Pfarrer Kochauf, Kaplan Laurentius und 63 Mitglieder des Pfarrverbandes Judenburg mit einem Reisebus in Richtung Oststeiermark. Aus Maria Buch nahmen 12 Personen an der Fahrt teil. Bestens behütet vom Reisesegen unseres Herrn Pfarrers, der auch der Organisator dieses Ausflugs war, kamen wir in St. Magdalena am Lemberg an. Dort war der Frühling schon um einiges weiter fortgeschritten als bei uns im oberen Murtal, und das frische Grün der Bäume, die Blüten- und Blumenpracht ließen das Blau des Himmels noch intensiver wirken.

In St. Magdalena am Lemberg feierten unsere Priester die Messe mit uns, die vom Singkreis St. Magdalena mit wunderschönem Gesang und ebensolcher Musik mitgestaltet wurde. Nach der Messe verwöhnte uns die Frauengruppe von St. Magdalena mit einer Agape. Interessierte – und das war ein großer Teil der TeilnehmerInnen – konnten danach im Weihrauchmuseum Weihrauchraritäten „erschnuppern“. Pfarrer Brandstätter, der Pfarrer Trummler in St. Magdalena am Lemberg nachfolgte, hat eine Sammlung von mehreren hundert unterschiedlichen Arten.

Nach diesem Erlebnis nahmen wir ein wohlschmeckendes und reichliches Mittagessen im St. Magdalenerhof ein. Danach ging es mit dem Reisebus weiter nach Auersbach im Vulkanland, wo uns in der Vulcano-Schinkenwelt die Produktion der Vulcano-Spezialitäten nähergebracht wurde. Auch eine Verkostung der Produkte wurde von den TeilnehmerInnen des Ausflugs vorgenommen.
Auf dem Heimweg machten wir noch bei der Buschenschank Zoißl’s in Neupirka Halt, wo wir den wunderschönen Tag ausklingen lassen konnten.

(Gabriele Krotscheck)