Ministrantenausflug nach Herberstein

DSC00571Am Samstag dem 23. April starteten die Maria Bucher Ministranten, mit unserem Buschauffeur Herbert Haubner, mit einem Reisebus der Post, in Richtung Herberstein. 22 Ministranten und 6 Begleitpersonen haben am Ausflug teilgenommen.
Wir fuhren zum Tierpark Herberstein. Dort angekommen, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und verbrachten 2 spannende Stunden mit unseren Führerinnen. Die beiden bemühte sich alle unsere Fragen geduldig zu beantworten. Wir konnten das Schießen mit einem Blasrohr ausprobieren, durften ein Gepardenfell berühren und erfuhren spannende Berichte, wieso z.B. einer der beiden Löwen keine Mähne hat oder wie der Löwe am Ohr operiert wurde.Wir konnten bei der Fütterung der Roten Pandas oder der Pumas zusehen.
Nach der Führung haben wir unser Mittagessen in der Mostschenke im Tierpark eingenommen. Es hat allen wunderbar geschmeckt. Und ganz besonders gefreut haben sich alle, dass uns auch unser ehemaliger Kaplan Laurentius besucht hat.
Wir konnten danach noch bei wunderbarem Wetter den Nachmittag im Tierpark verbringen bzw. das Schloss Herberstein besichtigen.
Am Abend traten wir dann müde, mit vielen neuen Eindrücken die Heimreise an. Dabei möchten wir uns auf das allerherzlichste bei Herrn Haubner bedanken, der uns alle wohlbehütet zurück gebracht hat und uns bei unseren Ausflügen jedes Jahr so großzügig unterstützt.
Danke an die Begleiter, die versucht haben, alle unsere Minis zusammen zu halten und zu unterhalten und vor allem an Resi, die den Ausflug perfekt organisiert hat.

This entry was posted in Ministranten. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar