Mini-Hüttenlager

hÜTTENLAGER (63)Schon zum 10. Mal durften die Maria Bucher Ministranten wieder zwei Tage auf der Zatschhütte verbringen. Von 18. bis 19. Juni fand unser Hüttenlager statt. Mitgefahren sind 21 Ministranten. Wir haben uns darüber gefreut, dass fast alle unsere Minis sich dafür die Zeit genommen haben. Zur Freude aller, hat uns am Samstag unser Herr Pfarrer und am Sonntag unser Seelsorger Slavec besucht und sich bei allen Minis für ihren großen ganzjährigen Einsatz ganz herzlich bedankt. Ein großes Dankeschön gilt der Familie Enzinger vulgo Zatsch, die uns dieses Lager immer ermöglicht.
Wir genossen diese Tage. Wir veranstalteten auch wieder eine Lagerolympiade mit den verschiedensten Bewerben. Dabei geht es um Schnelligkeit oder Geschicklichkeit, bzw. gutes Schätzvermögen und natürlich darf auch unser gefürchtetes Mini Quiz nicht fehlen.
Das ganze Jahr über, Sonntag für Sonntag haben unsere Minis mit ihren Ministrantendiensten die Gottesdienste verschönert und so konnten wir auch heuer wieder die fleißigsten Minis hochleben lassen. Als Siegerin mit 73 Ministrantendiensten erreichte Alexandra Pichler den 1. Platz, dicht gefolgt von Josef mit 71 Diensten und Isabella mit 62 Diensten.
Wir haben viel gesungen, gespielt, gezeichnet, gegrillt und Steckerlbrot gebacken sowie einen Seilparcour gemeistert. Natürlich wurde, angesichts der Fußball EM in Frankreich, auch eine spannende MINI EM ausgetragen.

(Resi und Maria)

This entry was posted in Ministranten. Bookmark the permalink.