Mini Hüttenlager auf der Zatschhütte

Mini Lager (8)Auch heuer durften die Maria Bucher Ministranten wieder ein paar Tage auf der Zatschhütte verbringen. Von 21. Bis 23. Juni fand unser Hüttenlager statt. Heuer war es sogar möglich, dass alle unsere 17 Ministranten dabei sein konnten. Zur Freude aller,  war auch unser Kaplan Pater Laurentius mit dabei. Ein großes Dankeschön gilt der Familie Enzinger vulgo Zatsch, die uns dieses Lager immer ermöglicht.

Wir genossen diese Tage bei herrlichstem Sommerwetter. So konnte auch das kalte Wasser des Teiches keinen der Minis vom baden abhalten. Wir veranstalteten auch wieder eine Lagerolympiade mit den verschiedensten Bewerben. Dabei geht es um Schnelligkeit oder Geschicklichkeit, gutes Schätzvermögen oder guten Geruchsinn und natürlich darf auch unser gefürchtetes Mini Quiz nicht fehlen.

Auch heuer haben unsere Ministranten das ganze Jahr über Sonntag für Sonntag mit ihren Ministrantendiensten die Gottesdienste verschönert und so konnten wir auch heuer wieder die fleißigsten Minis hochleben lassen. Als eindeutiger Sieger mit 68 Ministrantendiensten erreichte Johanna den 1. Platz.

Wir haben viel gesungen, gespielt (auch Theater), wunderschöne Zeichnungen gemacht, mit viel Mut Florians Seilrutsche getestet und am Lagerfeuer gegrillt.

 

This entry was posted in Ministranten. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar