Frauenwallfahrt

IMG_2519Zum 7. Mal startete die Frauenwallfahrt in Maria Buch. Das besondere Ziel heuer war Mariazell. 20 Frauen aus der Region, versehen mit dem Pilgersegen durch Herrn Pfarrer Martin Trummler, gingen den Mariazellerweg über die Rotsohlhütte nach Niederalpl, querten den Ochsenboden, Herrenboden und kamen über Siebenbrunn nach Mariazell.

Am Sonntag um ca. 16.00 Uhr erreichte die Gruppe die Basilika, wo eine Abschlussmesse den liturgischen und feierlichen Höhepunkt darstellte. Gemeinsame Andachten und vor allem auch die Gemeinschaft und Toleranz innerhalb der Gruppe sind immer wieder ein tiefgründiges Erlebnis.

Besonderer Dank gilt der Pilgerbegleiterin Kathi Zechner und jeder einzelnen Frau, die gemeinsam diesen Weg zu diesem traditionellen Ort, der heiligen Mutter der Gnade, mit den Füßen und vor allem mit dem Herzen beschritten hat.

(Katrin Zechner)

This entry was posted in Wallfahrten. Bookmark the permalink.