Abschied von Kaplan Mag. Walter Obenaus

DSC00640Sg. Hr. Kaplan Mag. Walter Obenaus

Vor einem Jahr wurden Sie hier bei uns in der Wallfahrtskirche Maria Buch begrüßt.

Symbolisch wurde Ihnen damals ein bunter Blumenstrauß, der für die Vielfalt und Buntheit der Maria Bucher stand, überreicht. Eingefügt waren auch Samenpäckchen.

Ich glaube, es sind viele gute Samen aufgegangen.

Samen in Form von: netten Begegnungen, guten Kontakten, neuen Ideen und wertvollen Impulsen für die Kirche und das Leben im Glauben.

Lieber Herr Kaplan.

Im Namen des Pfarrgemeinderates und der Kirchgeher von Maria Buch möchte ich mich bei Ihnen recht herzlich für Ihre Wegbegleitung bedanken und wünsche Ihnen für Ihren weiteren Lebensabschnitt in der Abtei Seckau alles Gute und Gottes Segen.

Zum Abschied möchten wir Ihnen einen Zirbenkorb mit kulinarischen Köstlichkeiten unserer Region überreichen. Wir wünschen Ihnen viel Kraft und Engagement auf Ihrem weiteren Lebensweg.

Und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal als Zelebrant an einem 13. bei uns in der Maria Bucher Wallfahrtskirche zu begrüßen.

Danke und alles Gute!

(Elke Pichler Stv.PGR Vorsitzende)

Bereits am 10. August hat sich unser Kaplan von den Ministranten verabschiedet. Er hat alle Minis, die Mini Betreuer und unseren Mesner ins Gasthaus Zechner zu einem Essen eingeladen. Es haben sich alle darüber gefreut und wünschen Ihnen lieber Herr Kaplan alles Gute für den weiteren Lebensweg!