Erntedank in Maria Buch

Erntedank M. Buch 005Am 7. Oktober feierten die Maria Bucher das Erntedankfest.

In der Ministunde am Freitag vor dem Erntedankfest haben die Maria Bucher Ministranten wieder selbst Brot gebacken. Bei der Gabenbereitung am Sonntag durften sie dieses dann zum Altar bringen und bei der Agape nach dem Gottesdienst verteilen.

Nach der Segnung der Erntekrone beim Florianikreuz zogen wir in die Kirche ein und feierten einen festlichen Dankgottesdienst mit anschließender Agape, bei Brot, Glühwein und alkoholfreiem Punsch, vor der Kirche.

Mario Perchtold brachte dieses Jahr „Gedanken zum Erntedank“ vor. Deine Gedanken haben uns alle zum Nachdenken gebracht. Wir danken ihr dafür herzlich.

Ein Dank gilt Sigrid Bischof mit ihrem Team, die für uns die Erntekrone und die Kirche wunderschön geschmückt haben. Ein weiterer Dank gilt Herrn Pfarrer Ferdinand Kochauf, dem Singkreis Maria Buch für die musikalische Gestaltung, Kathrin Enzinger für die Gestaltung mit den Kindern, Edith Götschl für die Zubereitung des Glühweines, Resi Wilding für die den alkoholfreien Punsch und der Familie Zechner Präsent für die Blumenschmuckspende in der Kirche.

This entry was posted in Feste. Bookmark the permalink.