Pfarrausflug der Judenburger Pfarren

Pfarrausflug (118)Am 31. August 2013 begann um 7 Uhr, für 66 Personen aus den Judenburger Pfarren (davon 12 Maria Bucher), der heurige Pfarrausflug nach Niederösterreich ins Stift Heiligenkreuz.

Kaplan Pater Laurentius, der selbst 10 Jahre in diesem Kloster lebte, führte uns durch das Zisterzienser Stift. Interessiert folgten wir seinen Erklärungen und staunten über die Sehenswürdigkeiten im Kloster.

Um 12 Uhr wohnten wir dem Chorgebet der Mönche in der Kirche bei.

Anschließend speisten wir im Klostergasthof Heiligenkreuz zu Mittag und manche probierten den köstlichen Stiftswein.

Den Nachmittag verbrachten wir in Baden bei Wien. Da durfte ein Spaziergang durch die Stadt und den Kurpark nicht fehlen. Auch für einen Blick in das Casino war genug Zeit.

In der Buschenschank Schachl, in Bad Vöslau, stärkten wir uns vor der Heimreise und genossen den guten niederösterreichischen Wein und den süßen Traubensaft.

Müde, aber mit vielen schönen und interessanten Eindrücken kehrten wir um 21 Uhr nach Hause zurück.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar