Monthly Archives: September 2015

Erntedankfest

Am 20. September feierten die Maria Bucher das Erntedankfest. Nach der Segnung der Erntekrone beim Florianikreuz zogen wir in die Kirche ein und feierten einen festlichen Dankgottesdienst mit anschließender Agape, bei Brot und Glühwein vor der Kirche.

Posted in Feste | Leave a comment

Begrüßung unseres neuen Seelsorgers

Am Sonntag, den 6. September, begrüßten die Maria Bucher unseren neuen Seelsorger, Herrn Pfarrer Mag Slavomir Bialkowski, bei seinem ersten Gottesdienst in Maria Buch, herzlich.

Posted in Allgemein | Leave a comment

Jugendwallfahrt 2015

Am 29. August starteten wir unsere Jugendwallfahrt nach einer kurzen Andacht in der Wallfahrtskirche in Maria Buch. Von dort machten wir, 14 Teilnehmer, 2 Begleiter und 2 Begleiter in der Ausbildung, uns auf den Weg zu unserem Ziel St. Anna … Continue reading

Posted in Wallfahrten | Leave a comment

Frauenwallfahrt 2015

Am 22./23. August fand die heurige Frauenwallfahrt von St. Anna über die Feldalmhütte- Hohenwart nach Prebl statt.

Posted in Wallfahrten | Leave a comment