Mini Hüttenlager auf der Zatsch Hütte

Hüttenlager (200)Auch heuer durften die Maria Bucher Ministranten wieder ein paar Tage auf der Zatschhütte verbringen. Von 19. Bis 21. Juni fand unser Hüttenlager statt. Mitgefahren sind 21 Ministranten. Wir haben uns darüber gefreut, dass alle unsere Minis sich dafür die Zeit genommen haben. Zur Freude aller,  war auch unser Kaplan Pater Laurentius am Donnerstag mit dabei. Ein großes Dankeschön gilt der Familie Enzinger vulgo Zatsch, die uns dieses Lager immer ermöglicht.

Wir genossen diese Tage. Wir veranstalteten auch wieder eine Lagerolympiade mit den verschiedensten Bewerben. Dabei geht es um Schnelligkeit oder Geschicklichkeit, bzw. gutes Schätzvermögen und natürlich darf auch unser gefürchtetes Mini Quiz nicht fehlen.

Auch heuer haben unsere Ministranten das ganze Jahr über Sonntag für Sonntag mit ihren Ministrantendiensten die Gottesdienste verschönert und so konnten wir auch heuer wieder die fleißigsten Minis hochleben lassen. Als Sieger mit 64 Ministrantendiensten erreichte Johanna den 1. Platz, gefolgt von Alex mit 62 Diensten und unserem fleißigsten Ministrant, Josef, mit 51 Diensten. Josef ist erst seit Oktober mit dabei und somit wohl der eifrigste Ministrant. Ihm fehlen für die Wertung immerhin 4 Monate.

Wir haben viel gesungen, gespielt (auch Theater), gezeichnet und mit viel Mut Florians Hängebrücken gemeistert und am Lagerfeuer gegrillt.

This entry was posted in Ministranten. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar