Begrüßung unseres neuen Kaplans

2016-09-04-08-59-20Draußen ist es schon überall herbstlich und wir befinden uns in Maria Buch mitten im Ernten der Felder. Trotzdem haben wir für unseren neuen Kaplan, Herr Mag. Walter Obenaus einen Frühlingsstrauß vorbereitet und symbolisch auch ein Samensäckchen.

Im Markusevangelium steht das Gleichnis vom Sämann, der die Samen auf die Äcker legt. Manche Samen landen auf felsigem Grund, andere wachsen wiederum um das 100 Fache.

Im Laufe des Lebens wird jeder Einzelne immer wieder vor einem Neuanfang gestellt. Gott weiß, dass Neuanfänge (das säen der Körner) unterschiedlich ausgehen können.

Gerne gehen wir mit unserem Herrn Kaplan Obenaus in das Neue, das Unbekannte. Der Murboden, hier in Maria Buch ist sehr fruchtbar, vielleicht ein wenig steinig aber sehr wertvoll für uns alle. Nicht alles wird gelingen, dennoch versuchen wir für unseren Kaplan ein guter Boden zu sein. Jede Saat ist ein Neuanfang.

Wir heißen unseren Kaplan Herrn Mag. Walter Obenaus in Maria Buch recht herzlich willkommen!

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar