Jubelsonntag und Weltmissionsonntag

Jubelsonntag_027Am Sonntag, 22. Oktober, gab es in Maria Buch Grund zu feiern. Alle Paare die 2017 ein rundes Ehejubiläum feiern, waren zu einem Festgottesdienst mit anschließender Agape, eingeladen. Unser Herr Pfarrer Mag. Martin Trummler segnete die Jubelpaare. Die feierliche musikalische Gestaltung des Gottesdienste übernahm die Gruppe „Joy“.

Zugleich wurde auch der Weltmissionssonntag gefeiert. Nach dem Gottesdienst verkauften die Minis Schokopralinen und Gummibärli unter dem Motto „FAIR NASCHEN hilft“. Der Reinerlös aus dieser Aktion kommt zur Gänze der Jugendaktion Missio zugute.

Der Weltmissions-Sonntag (2017 am 22. Oktober) ist die größte Solidaritätsaktion der Welt. An diesem Tag sammelte mehr als eine Milliarde Katholiken in jeder Pfarre weltweit für den Aufbau der Weltkirche. Besonders profitieren davon die 1.180 ärmsten Diözesen der Welt in Afrika, Asien und Lateinamerika. Die Sammlung zum Weltmissions-Sonntag ermöglicht ihre Grundversorgung und befähigt sie ihre pastoralen und sozialen Aufgaben zu erfüllen. Das diesjährige Beispielland ist Kenia.

This entry was posted in Feste, Ministranten. Bookmark the permalink.