Fronleichnam 2018

Fronleichnam 2018 (50)In Maria Buch wird das Fronleichnamsfest immer am Sonntag nach Fronleichnam gefeiert.

Ein herzliches Danke an unseren Kaplan Thomas Sudi der mit uns eine festliche Messe feierte. Die Messe wurde vom Singkreis Maria Buch umrahmt. Die anschließende Prozession begleitete der Musikverein Weißkirchen. Bei der Fronleichnamsprozession durften die drei Minis, die am 10. Mai in Weißkirchen die Erstkommunion erhalten haben und bei uns in Maria Buch ministrieren die Pechfahnen tragen.

Dank vieler Vorbereitungen konnten wir ein wunderschönes Fest feiern. Ein herzliches Danke gilt den Frauen, die das Frauenbild geschmückt haben. Ein herzliches Danke auch an die Familien, die für uns die vier Altäre geschmückt und alle, die etwas für das Gelingen dieser schönen Feier beigetragen haben.

This entry was posted in Feste. Bookmark the permalink.