Frauenwallfahrt nach Mariazell

Frauenwallfahrt 2018 (127)Mariazell als größter Marienwallfahrtsort in der Steiermark war auch unser heuriges Ziel bei der Frauenwallfahrt. Nachdem es im Vorjahr zwei Tage geregnet hat, machten wir uns dieses Mal bei schönstem Wetter auf den traditionellen Pilgerweg.

Reich an schönen Erlebnissen, stimmungsvollen Andachten und getragen von einer harmonischen Frauengemeinschaft gingen wir vom 18. bis 19. August 38 km zu Fuß über die „Hohe Veitsch“ nach Mariazell.

Wallfahrten ist „Beten mit den Füßen“ und so war es auch heuer wieder eine wertvolle Erfahrung. Am 6. September trafen wir uns wie alljährlich zu einer gemütlichen Nachbesprechung und Fotoschau.

Wir freuen uns schon auf die nächste Frauen-Wallfahrt im August 2019.

(Kathi Zechner)

 

 

This entry was posted in Wallfahrten. Bookmark the permalink.

Schreib einen Kommentar