Eröffnung der Pilgersaison 2013

Pilgern hat Tradition und Zukunft! Wer sich heute auf den Weg macht, neue Perspektiven und Sichtweisen zu finden, sucht die Begegnung mit Menschen, Kultur, Natur und Brauchtum. Machen auch Sie sich auf den Weg und begeben Sie sich „auf die Spuren der Pilger und Wallfahrer“. Nehmen Sie die Natur wieder bewusst wahr, erleben Sie in aller Ruhe die kulturellen Kleinode entlang Ihres Weges und entdecken Sie vor allem wieder ein Stück von sich selbst.

Eröffnung der Pilgersaison 2013

Mit der   S t e r n -Wallfahrt zur Wallfahrtskirche Maria-Buch

Pilgern hat Tradition und Zukunft! Es ist ein „sich auf den Weg machen“; es ist ein Begegnen mit anderen Menschen, mit der Natur, mit Gott und mit sich selbst.

Am Dienstag den 26. März 2013 findet eine symbolträchtige Sternwallfahrt nach Maria Buch statt, zu der wir Sie sehr herzlich einladen. Einfach zu den Treffpunkten kommen und „mitgehen“!

Routen:

09.30 Uhr Abmarsch für die Judenburger beim Getränke-Rieserparkplatz.  Gemeinsamer Weg dem Frauenweg entlang bis zum Pilgerkreuz, dort treffen dann die anderen Gruppen ein, und von dort gehen wir alle gemeinsam nach Maria- Buch. Um 11.00 Uhr feiern wir gemeinsam eine Wallfahrermesse. Im Anschluss gibt es noch ein gemütliches Beisammensein bei einer Pilgersuppe im Gasthaus Zechner.

07.00 Uhr Abmarsch für die Knittelfelder vor der Stadtpfarrkirche Knittelfeld. Die Gruppe geht von der Weyern-Pfarrkirche über Lind-Zeltweg, nach Möbersdorf bis zum Parkplatz Fisching.

Am Parkplatz Fisching kommen somit die Gruppen der Pfarren Zeltweg, Weißkirchen und Kleinfeistritz zusammen um dann um 09.45Uhr gemeinsam zum Pilgerkreuz und den Judenburgern zu wandern.

Wenn Sie Fragen haben wenden Sie sich gerne an die verantwortlichen Pilgerbegleiterinnen:

Kathi Zechner   Tel: 0699/11792756

Elisabeth Stiebler   Tel: 0676/87427361

Nähere Informationen finden sie hier: Eröffnung der Pilgersaison 2013
(Zum Öffnen wird ein Adobe Reader benötigt)

This entry was posted in Wallfahrten. Bookmark the permalink.