Renovierung der historischen Wagner-Orgel

DSC04444Wie schon angekündigt, ist es jetzt soweit. Die Orgel wird am 30.09.2014 abgebaut, sodass nur mehr das Gehäuse stehenbleibt.
Die einzelnen Teile müssen sorgsam aus dem Gehäuse entnommen, vom Chor heruntergebracht und einzeln verpackt und zur Firma ZARNIN in die Nähe von Udine (Italien) gebracht werden.
Die Arbeiten werden voraussichtlich 1 Jahr dauern, bis dahin werden wir unsere Gottesdienste mit dem Klavier begleiten.

Der Pfarrgemeinderat hat schon seit einiger Zeit einen Verkaufsstand im Eingangsbereich der Kirche und bei Wallfahrergottesdiensten ein Standl vor der Kirche, mit verschiedensten Spezialitäten und Köstlichkeiten, von unseren Frauen, selbstgemacht.
Nach dem Abbau der Orgelpfeifen werden auch einige alte Pfeifen als Bausteine zum Verkauf angeboten. Für die neu benötigten Pfeifen werden wir versuchen über Patenschaften unsere Orgelrenovierung zu finanzieren.
Erlagscheine für Spenden haben wir ebenfalls aufgelegt und auch schon erste Einzahlungen erhalten.

So wollen wir versuchen mit Ihrer Unterstützung dieses große Vorhaben zu bewältigen.
Der Pfarrgemeinderat ersucht daher um positive Aufnahme für das Vorhaben und Ihre Unterstützung.

IBAN: AT 78 46590 30024660000
BIC: VAIMAT2102G