In der Fastenzeit versuchten wir unserer Pfarrbevölkerung wieder viele Möglichkeiten zu bieten um sich auf Ostern, das größte Fest im Kirchenjahr, vorzubereiten.
So wurde jeden Mittwoch vor der Abendmesse eine Kreuzwegandacht gebetet. diese hat für uns Herr Hartleb immer bestens vorbereitet und gestaltet. Die letzte Kreuzwegandacht gestalteten die älteren Ministranten. Sie machten sich Gedanken, dass auch in der heutigen Zeit viele Menschen, auch Jugendliche, einen Kreuzweg zu bewältigen haben.
Am Palmsonntag konnten wir mit unserem Kaplan ein schönes Fest feiern. Nach der Palmweihe beim Florianikreuz zogen wir feierlich in die Kirche ein. Dort haben uns die Ministranten die Leidensgeschichte unseres Herrn eindrucksvoll vorgetragen. Auch die Kinder durften mit Kathrin aktiv am Gottesdienst mitwirken. Und ein großes Danke gilt unserer Frauengruppe aus Maria Buch, die diesen Gottesdienst musikalisch gestaltet hat.
Den Abschluss der Fastenzeit bildete der Karfreitag. An diesem Tag wurden wir bereits ab sieben Uhr von unseren Ministranten mit ihren Ratschen geweckt. Ein großes Danke an die gesamte Pfarrbevölkerung, die unsere Ministrantenarbeit immer so großzügig unterstützt.
Um 15 Uhr fand in unserer Wallfahrtskirche noch eine Andacht vor dem Hl. Grab statt, die für uns von Herrn Hartleb gestaltet wurde.