Sternsingeraktion 2016

2016-01-04 12.06.41An die Türen der Häuser und Wohnungen schreiben die Sternsinger den Haussegen CMB, das heißt Christus Mansionem Benedicat. Ich sage aber, CMB heißt auch „Coole Mädchen und Buben“.

2 500 € ist das tolle Ergebnis unserer Sternsingeraktion. Mit diesem Beitrag unterstützen wir heuer Projekte in Nord-Indien. Herzlichen Dank dafür. An 2 Tagen besuchten wir die Leute in unserem Pfarrgebiet.

Einen herzlichen Dank allen Familien, die die Sternsinger eingelassen haben, für die freundlichen Begegnungen, die ermutigenden Worte und die großzügigen Spenden. Sternsingen ist eine Kombination von wertvollem Brauchtum und gelebter Solidarität mit den Menschen in Asien, Afrika und Lateinamerika. Werte, wie Gemeinschaft und Nächstenliebe, wurden für uns spürbar.

Das Einzigartige dieser Aktion ist aber der beeindruckende Einsatz unserer Kinder und Jugendlichen. 20 an der Zahl, haben sich heuer bei uns in den Dienst der guten Sache gestellt. Ihr setzt Zeichen und helft dadurch Menschen, denen es an Vielem fehlt.

Ich bin wirklich stolz auf jeden einzelnen von euch.
Und so bedanken wir uns jetzt ganz herzlich bei: Kathrin Sattler, Elisa Steinberger, Josef Kaltenegger, Alexandra Pichler, Florian Enzinger, Isabella Krassnitzer, Angela Steinberger, Elisabeth Zwanziger, Anja Kaltenegger, Amelie Oberrisser, Viktoria Burgstaller, Agnes Steinwidder, Emma Gutmann, Vanessa Walzl, Julian Keller, Paul Fritz, Elena Fritz, Ämilian Markel, Thomas Horn und Valentin Steinwidder.

Einen herzlichen Dank an unseren Pfarrer Slawek, der mit uns den feierlichen Sternsingergottesdienst gefeiert hat, auch den Ministrantinnen und Ministranten, den Windlichtträgern und einen herzlichen Dank für die musikalische Begleitung an der Orgel Herrn Axel Leitner, und am Klavier unserer Johanna Kaltenegger.
Herrn Florian Kaltenegger einen herzlichen Dank für die Erinnerungsfotos und dem Bericht in der Homepage der Wallfahrtskirche Maria Buch.
Ein herzlicher Dank gilt auch den Begleitern Herrn Pfarrer Slawek, Herrn Johann Kaltenegger, Frau Elke Pichler und Frau Michaela Enzinger.
Weiters einen herzlichen Dank den Gastfamilien Bischof Sigrid, Fritz Inge, Kaltenegger Michaela, Keller Silke, Krassnitzer Gertrude, Sattler Andrea, Walzl Claudia und dem Gasthaus Zechner-Präsent für die freundliche Aufnahme und die köstlichen Mittagessen.
Einen herzlichen Dank an alle, die in irgendeiner Weise zum Gelingen der Dreikönigsaktion beigetragen haben: den Schminkerinnen, den Frauen, die das Gewand waschen und Schäden ausbessern, den Eltern der Sternsinger und allen, die einfach anpacken, wenn ich sie brauche.

(Wilding Resi)

Ein großes Danke auch an Frau Resi Wilding für die ganze Organisation und die prefekte Vorbereitung der Sternsinger sowohl für die Hausbesuche, als auch für den Gottesdienst.

DANKE!

This entry was posted in Feste. Bookmark the permalink.