Palmsonntag und Karwoche

DSC07932Am Palmsonntag konnten wir mit unserem Pfarrer Mag. Martin Trummler ein schönes Fest feiern. Nach der Palmweihe beim Florianikreuz zogen wir feierlich in die Kirche ein. Dort haben uns die Ministranten, die Firmlinge Johanna, Isabella und Anja,  die Leidensgeschichte unseres Herrn eindrucksvoll vorgetragen. Auch die Kinder durften mit Kathrin aktiv am Gottesdienst mitwirken. Und ein großes Danke gilt unserer Frauengruppe aus Maria Buch, die diesen Gottesdienst musikalisch gestaltet hat.

Am Dienstag in der Karwoche fand die Sternwallfahrt zum Pilgerauftakt aus Judenburg, Knittelfeld, Zeltweg und Weißkirchen statt. Die aus den verschiedenen Richtungen kommenden Wallfahrer trafen sich beim Pilgerkreuz an der Frauenstraße und pilgerten dann gemeinsam zu unserer Wallfahrtskirche in Maria Buch um mit Pfarrer Mag. Rudolf  Rappel aus Knittelfeld den Gottesdienst zu feiern. Anschließend konnten wir uns mit einer Pilgersuppe im Gasthaus Zechner-Präsent stärken

Am Karfreitag weckten die Maria Bucher Ministranten die Bevölkerung mit ihren Ratschen auf. Die Minis baten um eine Spende für die Ministrantenarbeit. Ein herzliches Danke an alle, die uns durch ihren Beitrag immer so großzügig unterstützen.
Um 15 Uhr fand in unserer Wallfahrtskirche noch eine Andacht vor dem Hl. Grab statt, die für uns von Herrn Hartleb gestaltet wurde.

Am Karsamstag fand am Nachmittag in unserer Wallfahrtskirche eine Kinderandacht mit Osterspeisensegnung statt. Diese Andacht gestalteten die Ministranten mit Pfarrer Slawek. Wir versuchten den Sinn des Osterfestes den Kindern näher zu bringen. Nach der Andacht fand die Osterspeisensegnung und danach die Feuerweihe vor unserer Kirche statt.