Dreikönigsaktion 2023

Auch im Pfarrgebiet der Wallfahrtskirche Maria Buch war die Sternsinger-Aktion ein voller Erfolg.

Mit dem LIED: „Wollt ihr mit uns die Welt verändern, mit uns ein Segen sein? Wollt ihr mit uns der Erde Gutes tun, den Menschen Friedensboten sein?“ zogen die zwei Kindergruppen und eine Jugendgruppe von Haus zu Haus. Die Sternsinger bringen den Segen fürs neue Jahr und die Pfarrbevölkerung bringt durch ihre Spenden die Friedensbotschaft auch zu notleidenden Menschen in den Armutsregionen der Welt.

Ein herzliches Danke den Sternsingern, den Begleitern, den Gastfamilien, allen jenen Damen, die das Gewand gerichtet und beim Schminken geholfen haben. Ein ganz besonderer Dank gilt Kathrin Enzinger und Maria Leeb, die die ganze Aktion organisiert und mit den Sternsingern in den Proben die Lieder einstudiert haben.