Fastenzeit

Kinderkreuzweg 1 18.3.2016In der Fastenzeit hat sich die Maria Bucher Bevölkerung bemüht, sich auf das Osterfest gut vorzubereiten.

So wurden in unserer Wallfahrtskirche fünf Kreuzwegandachten abgehalten. Eine davon wurde von den älteren Ministranten gestaltet. Am 18. März feierte Resi auch mit den Jüngsten unserer Pfarre einen Kinderkreuzweg, bei dem die Kinder mit Begeisterung dabei waren.

Am 12. Februar haben wir in der Ministrantenstunde wieder mit unserem wunderschönen Fastentuch, welches die Minis vor zwei Jahren gestaltet haben, das große Kreuz verhüllt.

Schon zur Tradition georden ist das „Suppe essen“ am Familienfasttag. Auch heuer haben die Maria Bucher Minis wieder drei köstliche Suppen gekocht, die sie am 3. Fastensonntag angeboten haben. Der Erlös aus dieser Aktion dient den Projekten des Familienfasttages.