Ostern 2014

DSC04342Am Karsamstag fand am Nachmittag in unserer Wallfahrtskirche eine Kinderandacht mit Osterspeisensegnung statt. Diese Andacht wurde von unseren Ministranten gestaltet. Wir versuchten den Sinn des Osterfestes den Kinderen in 6 Stationen näher zu bringen. Nach der Andacht fand vor der Kirche noch die Feuerweihe statt.

Am Ostersonntag feierten wir die Aufertehungsmesse. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Singkreis Maria Buch und vom Musikverein Weißkirchen umrahmt. Unser Herr Kaplan Pater Laurentius zelebrierte eine eindrucksvolle feierliche Messe. Bei diesem Gottesdienst wurden auch unsere drei neuen Pechfahnen gesegnet und von unserer Pfarrgemeinderatsvorsitzenden, Frau Kathi Zechner, der Pfarrbevölkerung vorgestellt.

Am Ostermontag fand, schon zur Tradition geworden, der Emmausgang auf den Kalvarienberg, nach Judenburg statt. Wir gingen von unserer Wallfahrtskirche über Wöllmerdorf nach Judenburg. In der Kalvarienbergkirche feierten wir dann mit Pater Laurentius die hl. Messe. Die musikalische Gestaltung übernahm das Bläserquartett des Musikvereines Weißkirchen. Anschließend hat der Pfarrgemeinderat von Judenburg zur Agape eingeladen.

This entry was posted in Feste. Bookmark the permalink.