Fußwallfahrt nach Maria Waitschach

DSC00519Am 8. Juli führten die Maria Bucher, die schon zur Tradition gewordene Fußwallfahrt, von St. Wolfgang bis Maria Waitschach durch. Wir gingen bei guten Wanderwetter von St. Wolfgang über die Rothaide bis zum Türkenkreuz, wo wir eine kurze Andacht und Pause machten. Weiter ging es bis zum KJ Kreuz und über die Streitwiese bis St. Martin am Silberberg. Hier hielten wir unsere Mittagsrast um für das letzte Stück, bis zum Judenburger Kreuz und Maria Waitschach, gestärkt zu sein. In der Wallfahrtskirche in Maria Waitschach feierten wir mit unserem Pfarrer, Martin Trummler, die Hl. Messe. An der Wallfahrt haben 19 Fußwallfahrer und 1 Radwallfahrer teilgenommen. Zur Messe in Maria Waitschach sind auch noch einige mit dem Bus nachgekommen.

Wir ziehen zur Mutter der Gnade,
zu ihrem hochheiligen Bild;
O lenke der Wanderer Pfade und segne,
Maria, sie mild,
damit wir das Herz dir erfreuen,
uns selber im Geiste erneuern.
Wir ziehen zur Mutter der Gnade
zu ihrem hochheiligen Bild.

This entry was posted in Wallfahrten. Bookmark the permalink.